Rückblick Airlebnisse

Willkommen in der Airlebnis-Welt des Düsseldorfer Airports - Hier sehen Sie, was in den letzten Monaten am Airport los war: Sportevents, internationale Artistenfestivals, Reisemessen, Kinderfeste und Tanzspektakel bis hin zu spektakulären Bühnenshows - immer wieder begeisternde Unterhaltung!

Kind mit Seemanskluft

04. November 2018

Kreuzfahrt

Kaum eine Urlaubsart ist so abwechslungsreich wie eine Kreuzfahrt. Ebenso vielfältig war das Angebot beim „Familien Airlebnis“ zu diesem Thema.

Zum Event
Kind mit Fernglas am Strand

07. Oktober 2018

Abenteuerurlaub

Ferne Länder, wilde Tiere und körperliche Herausforderungen. Am 7. Oktober drehte sich ein ganzes Familien Airlebnis um den Abenteuerurlaub.

Zum Event
Junge mit Fliegerkappe

02. September 2018

Kinder.Flughafen.Fest.

Am 2. September kamen beim ersten Airlebnis on Tour auf der Galopprennbahn Grafenberg Groß und Klein auf ihre Kosten.

Zum Event
Mädchen am Strand

05. August 2018

Strandurlaub

Am 5. August drehte sich ein ganzes Familien Airlebnis mit vielen tollen Aktionen um den Urlaub am Strand.

Zum Event
Tanzpaar

03. Juni 2018

TanzTerminal, tanz! 2018

Auf der Abflugebene des Terminals wurde wieder einmal das Tanzbein geschwungen. Dieses Mal u.a. mit den „Let’s Dance“-Stars Gil Ofarim und Joachim Llambi.

Zum Event
Sängerinnen

06. Mai 2018

AirCappella Festival

Bei diesem Airlebnis ging es stimmgewaltig zu. Verschiedene Ensembles brachten die Abflugebene des Flughafens zum Erklingen.

Zum Event
Kinder vor dem Eiffelturm

01. April 2018

Städtetrip

Am 1. April drehte sich ein ganzes Familien Airlebnis um die beliebte Reiseart mit vielen Aktionen rund um das Reisen zu sehenswerten Städten.

Zum Event
Strand

04. März 2018

DUS Reisewelt

Im Mittelpunkt des Airlebnis exklusiv stand die Karibik. Tipps von Reiseveranstaltern, Reportagen und Workshops zum Mitmachen begeisterten die Besucher.

Zum Event
Kind mit Plüschtier

04. Februar 2018

Fernreise

Dieses Familien Airlebnis nahm die Besucher im Terminal mit auf eine Reise an exotische und ferne Orte.

Zum Event
Schneemann

07. Januar 2018

Winterurlaub

Beim ersten Familien Airlebnis des Jahres 2018 ging es für die Besucher in den Winterurlaub. Eine echte Eisfläche lud zum Schlittschuhlaufen ein.

Zum Event
Schlittschuhe und Schal

03. Dezember 2017

Airport on Ice 2017

An den Adventswochenenden konnten Besucher Runden auf einer echten Eisbahn mitten im Terminal drehen.

Zum Event
Freiheitsstatue, Basketball, amerikanische Flagge

05. November 2017

Reise nach Amerika

Mit dem Sprung über den großen Teich, fand die Reise um die Welt ihren krönenden Abschluss.

Zum Event
Buch über Australien

01. Oktober 2017

Reise nach Australien

Die Reise nach "Down Under" versprach jede Menge Spiel und Spaß mit Koalas, Kängurus und Didgeridoos.

Zum Event
Besteck

03. September 2017

Dîner en 1927

Gastkoch Björn Freitag und Airport-Gastronomen entführten 90 Gäste auf kulinarische Weise in das Gründungsjahr des Flughafens.

Zum Event
Buch über Afrika

06. August 2017

Reise nach Afrika

Mitten im Terminal auf Safari gehen? Diese besondere Reise auf den afrikanischen Kontinent konnten die Besucher des Terminals Anfang August erleben.

Zum Event
OpenAirport Kino auf der Zuschauerterasse

02. Juli 2017

OpenAirport Kino

Im Juli flimmerten bereits zum vierten Mal diverse Blockbuster vor atemberaubender Flughafen-Kulisse über die Leinwand.

Zum Event
Tanzpaar

04. Juni 2017

TanzTerminal, tanz! 2017

Wieder einmal wurde auf der Abflugebene des Terminals das Tanzbein geschwungen. Dieses Mal mit den „Let’s Dance“-Stars Oana Nechiti und Erich Klann.

Zum Event
Radfahrer

07. Mai 2017

Tour de l’aéroport DUS

Zwei Monate vor dem Grand Départ in Düsseldorf drehte sich beim Airlebnis „Tour de l’aéroport DUS“ alles um das Fahrrad.

Zum Event
Kind

02. April 2017

Das große Kinder.Flughafen.Fest.

Beim großen Kinder.Flughafen.Fest. im April gab es jede Menge Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Zum Event
Buch und asiatischer Fächer

05. März 2017

Reise nach Asien

Im März konnten die Besucher im Terminal den fernen Osten hautnah erleben.

Zum Event
Reise nach Europa

05. Februar 2017

Reise nach Europa

Im Februar konnten die Besucher im Terminal nicht nur eine vier Meter hohe Kletterwand erklimmen, sondern auch viele weitere Überraschungen erleben.

Zum Event
Airlebnis Antarktis

01. Januar 2017

Reise in die Antarktis

An Neujahr erwartete die Besucher im Terminal eine Eislauffläche sowie viele weitere Überraschungen.

Zum Event
Schlittschuhe auf Eis

04. Dezember 2016

Airport on Ice 2016

An den Adventswochenenden konnten Besucher Runden auf einer Kunsteisbahn mitten im Terminal drehen.

Zum Event
Artisten

06. November 2016

Zirkusfestival

Manege frei! Mit akrobatischen und artistischen Kunststücken, lockte das Airlebnis „Zirkusfestival“ an den Düsseldorfer Airport.

Zum Event
Herbstzeit

02. Oktober 2016

Herbstzeit

Das Ende der Open-Air-Saison? Kein Grund zur Traurigkeit! Schließlich lockte das Familien Airlebnis „Herbstzeit“ mit tollen Aktionen an den Airport.

Zum Event
Junge im Cowboy-Kostüm

04. September 2016

WildAir Westen

Bei diesem Familien Airlebnis waren die Cowboys und Indianer los. Jede Menge Aktionen, Spiel und Spaß schlängelten sich wie ein Lasso durch das Terminal.

Zum Event
Vater mit Kind

07. August 2016

Sommerzeit

Passend zum Motto, „Sommerzeit“, verwandelte sich die Abflughalle in eine klimatisierte Spielwiese samt Surf- und Jet-Ski-Simulator.

Zum Event
Keyvisual

03. Juli 2016

OpenAirport Kino

Dieses Airlebnis hat sich in den vergangenen Jahren zum Besuchermagneten entwickelt. Im Juli hieß es nun bereits zum dritten Mal: Film ab!

Zum Event
Keyvisual

05. Juni 2016

TanzTerminal,tanz! 2016

Die Stars aus Let's Dance ganz nah...

Zum Event
Junge mit Papierfliegern

03. April 2016

Kinder.Flughafen.Fest

Ritter und Piraten tummelten sich im Terminal. Die Maus, Käpt`n Blaubär waren da und Volker Rosin, der König der Kinderdisco, brachte Stimmung auf...

Zum Event
Mädchen mit Weltkugel

06. März 2016

Reise um die Welt

Auch wer kein Flugticket parat hatte, konnte beim Familien Airlebnis „Reise um die Welt“ direkt im Terminal gleich sechs Kontinente auf einmal kennenlernen...

Zum Event
Schneemann

07. Februar 2016

Winterfreude

Am Familien Airlebnis „Winterfreude“ musste niemand auf Neuschnee warten. Zahlreiche Wintersport-Simulatoren luden zu einer Abfahrt ein...

Zum Event
Mädchen mit Konfetti

03. Januar 2016

Frohes neues Jahr

Das Airlebnis-Jahr am Airport startet mit einem Aktionstag für die ganze Familie...

Zum Event
Keyvisual September Event

06. September 2015

Airport Racing

Auf die Plätze, fertig, los! Wer auf die Formel 1 abfährt, musste am 6. September nicht extra nach Monza zum Großen Preis von Italien reisen.

Zum Event
Farbenfrohes Frühlingserwachen beim Familien Tag am Düsseldorf Airport.

03. Mai 2015

Frühlingserwachen

Beim „Familien Sonntag“ im Mai wurden unter anderem Samenkugeln hergestellt, die dann im Garten oder auf der Fensterbank bunt aufblühen.

Zum Event
Keyvisual OStern

05. April 2015

Osterspaß im Terminal

Der Ostersonntag stand ganz im Zeichen der Familie

Zum Event
Keyvisual

01. März 2015

Dîner en rouge

Beim Dîner en rouge wurden die Gäste mit einem edlen Dinner vom Sternekoch Johann Lafer verwöhnt. Die dominierende Farbe des Abends war rot.

Zum Event
Exklusiv-Sonntag am Düsseldorf Airport im Zeichen der Mode und mit den exklusiven Stargästen Verona Pooth & Thomas Hayo.

06. April 2014

FashionAirport

Der Düsseldorfer Flughafen stand an diesem Sonntag ganz im Zeichen der Mode. Eingefleischte Fashionistas und Autogrammjäger kamen bei FashionAirport voll auf ihre Kosten. Professionelle Models präsentierten auf einem Laufsteg mitten im Terminal zu mitreißender Musik aktuelle Kollektionen angesagter Labels, die zum Teil auch am Airport ansässig sind[...]

Zum Event
Newsletter